Home

AZ Züchternummer

Re: AZ Züchternummer Beitrag von Ernst DSV1175 » Sa Apr 21, 2018 17:50 Das wäre eigentlich sehr schade,weil sein Bruder trauert sehr um ihm.Ich gebe die Hoffnung noch AZ - AEZ - Delegierter. Name: Torben Hoeveler AZ-Züchternummer: 43551 Strasse: Schwohenend 40 A PLZ / Ort: 41352 Korschenbroich Telefon: 0049 (0) 2182-8333944 Mobil:

Az Boletos 2021 - Boletos Disponibles Ahor

AZ - DWV - stellv. Delegierter. Name: Wyona Johannesbauer AZ-Züchternummer: 19540 Strasse: Eintrachtstr. 1 PLZ / Ort: 52353 Düren Telefon: 0049 (0) 2421-994873 Alle Ringbestellungen für Fußringe mit AZ-Züchternummer müssen an die AZ-Geschäftsstelle in Zwickau geschickt werden. Die unterschriebenen und gut lesbar Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V. Achtung! Wichtige Mitteilung: Absage der AZ-Bundesschau 2021. Mit großem Bedauern musste sich die AZ ist die Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht 1920 e.V. AZ : siehe oben 66666 AZ- Züchternummer 09 : steht für das Zuchtjahr demnach 2009

Gesetz der Synchronizität

AZ - Züchternummer (hier: Thomas Müller) Zuchtjahr (hier: 2005) - bei Ringen zur Beringung von Sittichen und Papageien ist der Jahresangabe ein Pvorgestellt. lfd / AZ 12345 05 001 3,0 / /-----/ / / Züchternummer fortlaufende Nummer Der Verbandsring des DKB ist ähnlich. Da sich die Züchternummer hier aus zwei Teilen Züchternummer: VZE 45598 / AZ 48426. AZ.AGZ.IG. Edelsittiche. Vereinigung Ziergeflügel- und Exotenzüchter e.V. Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung, und AZ33333 die Züchternummer des Vogelzüchters bei der AZ. Angaben über Geburtsmonat und -tag findet man auf einem AZ-Ring leider nicht, allerdings kann man über die Ich bin ebenfalls Mitglied bei der: AZ Züchternummer _____ VZE Züchternummer _____ Sonstige:____ Züchternummer _____ Ich bin damit einverstanden, das der

AZ Züchternummer - Wellensittich Foru

Für die jährlich im Herbst oder Winter stattfindenden großen und kleinen Ausstellungen ist die Mitgliedschaft in einem Verein (z.B. AZ oder DKB) Grundvoraussetzung Über mich: Mein Name ist Frank Sieland. Ich halte und züchte seit 2004 australische und südamerikanische Sittiche. Meine Zuchtgenehmigung habe ich Ende 2004 Seit kurzem bin ich Mitglied bei den Vogelliebhabern Bocholt und in der AZ- und habe die Züchternummer 50238, außerdem bin ich seit vielen Jahren Mitglied im Zuchtverein (AZ, DSV,...) 4. Züchternummer (die längste zahl auf dem ring) ist aber nciht in der richtigen reihenfolge glaub ich.... Viele Grüße, Sina mit der

Halsbandsittichzucht

AEZ-Gremium - AZ-Landegruppe - Niederrhein Grenzlan

Vogelzucht Torsten Peppler. Mitglied im DKB sowie AZ. Züchternummer vorhanden. Japan Hoso - Scotch - Gloster - Zebrafinken. Wir züchten folgende Rasse / Ar Diese Wellensittichzucht ist eine Hobbyzucht, mit einer amtliche Genehmigung und der Züchternummer 8039 bei der AZ. Dunkel Schnabelspitzen der Wellensittichküken

Jahr: Titel: Klasse: Farbe/Rasse: 1997: Ehrenpreis: Schauteil: Weißhaubenkakadu: 1998: Vereinsmeister: Sittiche: Rußköpfchen wf. 1999: 3. Platz Vereinsm. Sittiche. AZ Züchternummer. Wo kann man WW Produkte kaufen. Wizards cust help. Psalmen Bibel katholisch. GSA Luftfracht. Wieviel Schlaf braucht man mit 11. Thangka Mandala Jahr: Titel: Klasse: Farbe/Rasse: 1998: 2. Platz Vereinsm. Sittiche: Blaugenick-Sperlingspapagei: 1999: Vereinsmeister: Sittiche: Blaugenick-Sperlingspapagei: 1999: Die kürzeste Kreuzworträtsel-Lösung zu arab. Vater ist 3 Buchstaben lang und heißt Abu. Die. Arabisch: Vater Kreuzworträtsel-Lösungen Die Lösung mit 3 Buchstaben ️

DWV-Gremium - AZ-Landegruppe - Niederrhein Grenzlan

1. Ja, der Benutzername die AZ-Nummer (Züchternummer) ist, die man dort nur als Mitglied erhält. Alles für deine Vögel: Vogelfutter & Zubehör findest du --> (Hier klicken, für preiswerte Angebote} #5 Zaunkönig83, 27.09.2007. Zaunkönig83 Neues Mitglied. Dabei seit: 16.07.2007 Beiträge: 25 Zustimmungen: 0 Ort: Kiel. Ist doch kein Problem, frage doch jemanden, der beim AZ Mitglied ist, ob.
  2. Neuere AZ-Ringe sind zum Beispiel wie folgt beschriftet: AZ 12345 P09 005 5,5 Dabei steht AZ für den Züchterverband, die Nummer 12345 symbolisiert die Züchternummer. Die Angabe P09 steht für das Geburtsjahr eines Vogels, im Fall des Beispiels 2009. Ein im Jahr 2011 geschlüpfter und beringter Vogel hat dort folglich den Vermerk P11 auf seinem Ring. Sämtliche von einem Züchter für das.
  3. Züchternummer meiner Blaustirnamazone. Diskutiere Züchternummer meiner Blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo , ich bin auf der Suche nach dem Züchter meiner blaustirnamazone. In der Ringnummer ist az angegeben. Kann mir jemand helfen? Helena Antworten Neues Thema erstellen #1 helena1, 04.10.2020. helena1 Neues Mitglied. Dabei seit: 21.10.2008 Beiträge: 14.
  4. 50 AX PB ZUENR Züchternummer 00471 51 AY PB ZUEKURZ Züchter I.G. Pflanzenzucht GmbH München 52 AZ PB VONR V-Firma Nummer 908 53 BA PB VOKURZ V-Firma AGRAVIS Raiffeisen AG Münster 54 BB PB AC ERG AUFNR Aufbereiternummer 998 55 BC PB AD ERG AUFKURZ Aufbereiter Oatstest Haferdorf 56 BD PB PNNR Probenehmernummer 99801 57 BE PB PNKURZ Probenehmer Haffke, Hara Haferdorf 58 BF PB W_GRUND Grund.
  5. Der BNA stellt dafür beispielsweise individuelle geschlossene und offene Ringe zur Verfügung, welche mit einer laufenden Nummer, einer Jahreszahl und einer Wunschkennzeichnung (z. B. Züchternummer) ausgegeben werden. Die Beschriftung der AZ Ringe und die anderer großer Zuchtverbände, änderte sich durch die Gesetzesänderungen nicht
  6. dest schon mal den Landesverband und den Verein rausfinden. Bei einem ZZF-Ring weiß ich es nicht. vielen Dank für die vielen Antworten! Komischerweise ist der Ring silbern und geschlossen
  7. Züchternummer: VZE 45598 / AZ 48426. AZ.AGZ.IG. Edelsittiche. Vereinigung Ziergeflügel- und Exotenzüchter e.V. Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung, und Zucht. Senden Sie eine Nachricht an mich! Vorname: Nachname: E-Mail: Ihre Nachricht: Senden Impressum. Angaben gemäß § 5 TMG. Detlef Klien Chausseestrasse 24a 17506 Gribow Vertreten durch: Detlef Klien § Haftungsausschluss.

1. / AZ 12345 05 001 3,0 / /-----/ / / Züchternummer fortlaufende Nummer Der Verbandsring des DKB ist ähnlich. Da sich die Züchternummer hier aus zwei Teilen zusammensetzt. Zu einem der Landesverband ( 12 ) und die Züchternummer im Landesverband ( 3456 ). Also 123456! Jahreszahl (05) Verbandskürzel Landesverband (12) Ringgröße / /
  2. Meine Hobbys sind Reisen und Motorsport, meine besondere Leidenschaft gilt jedoch der Hobbyzucht von Sittichen, und der Nachzucht von Grassittich-Mutationen (Neophema). 1975 wurde ich AZ - Mitglied mit der Züchternummer 11638 und Mitglied der AZ-Ortsgruppe-Nettetal
  3. Erstellung einer Vogeldatenbank der VZE Hallo liebe VZE Mitglieder, hiermit möchte ich mich noch einmal an Euch wenden, um an unserer Aktion der Datenerfassung Eures Tierbestands zu erinnern. Es haben sich bis jetzt schon einige Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde bei mir gemeldet und darüber habe ich mich sehr gefreut

Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht

Aktuelle Nachrichten aus München: News zu Gesellschaft, Politik, Sport, Polizei, Kultur und Promis DKB-Züchternummer AZ-Züchternummer Abrechnung 2021_2. 69. 01.12.2020. Santarem \(Portugal\) Author: G.Weiss Created Date: 10/6/2020 9:47:30 AM.

Kennzeichnungsring - crissionline

Diese Wellensittichzucht ist eine Hobbyzucht, mit einer amtliche Genehmigung und der Züchternummer 8039 bei der AZ. Dunkel Schnabelspitzen der Wellensittichküken erblicken regelmäßig das Tageslicht. Es gibt der der Zucht von Wellensittichen zwar keine Pflicht für einen Fußring mehr. Doch einen Wellensittichzüchter der in einem Verein ist vertraut man schneller als eine wilde. Über mich: Mein Name ist Frank Sieland. Ich halte und züchte seit 2004 australische und südamerikanische Sittiche. Meine Zuchtgenehmigung habe ich Ende 2004 erhalten.Seit dem bin ich auch Mitglied bei der AZ, mit der Züchternummer 47825 AZ: 19450. Züchternummer Cedric Jordi. Ziervögel Schweiz: 7111. Züchternummer Michelle Jordi. Ziervögel Schweiz: 7800 Der einfachste Weg mit uns in Kontakt zu treten. Wir bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten. Vielen Dank! NEWS. Vogelbörse. Zuchtbericht Binsenamadine. Zuchtbericht Dornastrilde. Nachzuchten 2021. Neue Zuchtanlage 2020. Meine Vögel als Filmstars. Weitere News. Neuere AZ-Ringe sind zum Beispiel wie folgt beschriftet: AZ 12345 P09 005 5,5. Hierbei steht AZ für den Züchterverband, die Nummer 12345 symbolisiert die Züchternummer. Die Angabe P09 steht für das Geburtsjahr eines Vogels, im Fall des Beispiels 2009. Ein im Jahr 2011 geschlüpfter und beringter Vogel hätte dort folglich den Vermerk P11 auf seinem Ring. Sämtliche von einem Züchter. Für die jährlich im Herbst oder Winter stattfindenden großen und kleinen Ausstellungen ist die Mitgliedschaft in einem Verein (z.B. AZ oder DKB) Grundvoraussetzung. Der Verein liefert auch die Fußringe, die Vereinsinitialen Züchternummer, Züchterjahr und die laufende Seriennummerierung aufweisen. Die dauerhaft geschlossene Beringung erfolgt relativ kurz nach deren Schlupf. In der Regel.

DKB-Züchternummer AZ-Züchternummer Züchter- Nr.: Email: Tagsüber erreichbar unter: TELEFONNR.: NAME: STRASSE: VORNAME: PLZ/WOHNORT: Abrechnungsformular zur 68.Weltmeisterschaft in Matosinhos (Portugal) 01.12.2019 C.O.M. Deutschland Konto: VR-Bank IBAN: DE36 3916 2980 4013 5320 40 BIC: GENODED1WUR an: Richard Lehmann, Laubach 6, 34474 Diemelstadt Achtung: letzter Anmelde- und Zahlungstermin. In diesen Ringen ist das Verbandskürzel, die Züchternummer, die Ringgröße, eine fortlaufende Nummer und das Jahr eingraviert. Wobei schon die Farbe des Ringes über das Jahr Aufschluß gibt. Diese Züchter beziehen die Ringe direkt bei ihrem jeweiligen Verband. Das wären der AZ (Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht eV), die DSV (Deutsche Standard-Wellensittich. Website des Landesverbandes 05 im DKB. Allgemeine Informationen: Am 19.09.2021 findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung in Hildesheim im Dr-Lax-Haus statt. Beginn ist um 12.00 Uhr. Vorweg finden die Spartentagungen statt. Beginn um 10.00 Uhr. Einladung unter Aktuelles. Eine Tagung der Sparte Gesang findet vorweg nicht statt Bestellen wir also 20 Ringe für Farb-Wellensittiche und 30 Ringe für Standard-Nymphensittichen auf die Züchternummer AZ46376 (Andreas Stumpf) sieht die wie folgt aus: Farben-Wellensittiche: AZ46376-20-4,2-001 bis AZ 46376-20-4,2-020. Standard-Nymphensittiche: AZ46376-20-4,2-021 bis AZ 46376-20-4,2-050. Eine Nachbestellung von 30 Ringen für.

Kennzeichnungsrin

Ich habe eine Frage beringt ihr eure Goulds mit geschloßenen Ringen.Ich benutze zur Zeit offene Ringe da ich mir das mit den 2,7mm Ringen (geschloßen) nicht zu traue da ich den Vogel nicht verletzen möchte.Dewswegen habe ich mich noch nicht bei AZ AZ - AFZ Schauordnung Stand 23.11.2008 Die AFZ- Schauordnung gilt für AZ-Bundes- und Landesschauen. Die Bestimmungen des allgemeinen Bereichs der AZ-Schaurichtlinien sind für die AFZ bindend. Die Richtlinien im Teilbereich AFZ sind dem Entwicklungsstand auf diesem Fachgebiet anzupassen. Abänderungen und Ergänzungen bedürfen der Zustimmung der AFZ-Ver- sammlung, die einmal jährlich. US Wellensittich-Zucht ist Mitglied im Vogelschutz & Vogelzuchtverein Vorharz 2012 e. V. - AZ Ortsgruppe Osterode am Harz und somit ein anerkannter Wellensittich-Züchter, die Züchternummer findet ihr auf der Homepage. Wer interessiert an einen Schauwellensittich ist, sollte mit der US Schauwellensittich-Zucht in Osterode Kontakt aufnehmen Die Kennzeichen auf dem Ring unterliegen einem festgelegten Schema: Verband - Züchternummer - Jahrgang - laufende Nummer . Zusätzlich kann jeder Verband noch Besonderheiten am Ring einbringen. Die Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht e.V.(AZ) gibt beispielsweise jedes Jahr andersfarbige Ringe heraus. Nach fünf Jahren wiederholen sich die Farben. So tragen AZ.

Allgemeine Züchterangaben für die Weltmeisterschaft vom 20.01. bis 22.01. 2017 in Almeria (Spanien) ACHTUNG: Termin für Anmeldung und Überweisung ist der 10.12.2016 Persönliche Daten: DKB - Züchternummer Verband Verein AZ - Züchternummer Züchter (Bitte die Züchternummer angeben, mit der die Vögel beringt sind) Nachname: Vorname: Adresse (Str., PLZ Ort): Tel: Emailadresse. ich habe heute den link gefunden azvogelzucht. nun wurde ich nach meiner az-nr. gefragt. ich gab die züchternummer an. das war dann wohl nicht die az-nr. denn die meldung kam: az-nr. nicht gefunden. hat man den eine az-nr. wenn mann mitglied im dkb und im kanarienzüchterverein ist ? liebe grüsse von erika. nach oben: Jörg Mitglied Beiträge: 81 Ort: Bochum: Erstellt: 26.04.05, 11:44. Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ), DKB Deutscher Kanarien- und Vogel züchter-Bund 1947, • Züchternummer (waagrechte Zahl) • Beringungsjahr (senkrecht gestellte, zweistellige Zahl) • laufende Nummer Quelle: Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e. V. (BNA) Ringschema bei Rassetauben: Beispiel: gelber Ring mit Aufschrift D8 05 BX 702 gelb = Jahrgangsfarbe (es gibt 6. Geschlossene Ringe gibt es nicht nur bei der AZ, sondern auch bei einigen anderen Vereinen, z. B. AZ - Vereinigung für bekommst dann eine feste Züchternummer, die auch auf den Ring graviert wird. Geschlossene Ringe haben auch eine Jahreszahl und dürfen nur in dem Zeitraum verwendet werden. Dadurch, daß die Ringe für dich personalisiert werden, dauert es ein Weilchen mit der Erstellung. AZ: 19450. Züchternummer Cedric Jordi. Ziervögel Schweiz: 7111. Züchternummer Michelle Jordi. Ziervögel Schweiz: 7800 Der einfachste Weg mit uns in Kontakt zu treten. Wir bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten. Vielen Dank! NEWS. Zuchtbericht Veilchenastrilde. Nachzuchten 2021. Neue Zuchtanlage 2020. Meine Vögel als Filmstars. Weitere News auf Facebook Aktualisiert: 29.08.2021.

Keine Bearbeitung ohne Züchternummer und Vorabüberweisung ! Sparkasse Südliche Weinstraße IBAN: DE33 5485 0010 0135 0650 84 Standgeld pro Käfig 1,75 € nicht teil AZ-Nr. wenn Vögel AZ-Ringe tragen DSV-Nr. wenn WS-Vögel DSV-Ringe tragen VZE-Nr. wenn Vögel VZE-Ringe tragen Ausländische Ring-Nr. Jugendlicher Aussteller Geburtsdatum Amtierender Preisrichter Nr.: Eintragung der Ringnummer. Hallöchen:) Ich müsste mal wissen, welches Jahr die Farbe grün trug? Damit ich sicher sein kann, wie alt unsere Emma ist. Sie hat einen grünen Ring und möchte sie mir ungern schnappen

Vogel-FAQ - Häufige Fragen aus der Vogelwelt - Ringe

1. AZ Züchternummer. Wohnungen Finsterwalde. Aussetzung klausur. Getreide Obst Brei dm. Diabetologie Nürnberg Nord. Trödelmarkt Gruga Essen. Katowice 2014 Sticker. Plugin Ultem. Epoxidharz Bodenbeschichtung HORNBACH. Fortgeschrittene Phlegmone. Wohnung Scheibenschachen Aarau. Unterschied 10 fach 11 fach Kassette. Barbier Hamburg. VW New Beetle.
  2. AZ = Verband ( vor 2002 stand hier AZG ) 0815 = Züchternummer P03 = Vogelart (Psittaciden) u.Zuchtjahr ist seit 02 Neu, ältere Ringe hatten nur die Jahreszahl 001 oder nur 1 = fortlaufende Ringnummer 4,5 = Ringgröße so würde dann der Ring gelesen werden: AZ 0815 P02 001 4,5 und über diese Angaben kann man dann den Züchter feststellen
  3. Züchternummer AZ 5228. Bilder auf Anfrage. Ahlen, Westfalen | 100,- | 01.04. Diese Anzeige ist leider nicht mehr aktuell. Aktuelle Anzeigen zu Deiner Suche (zucht paar) Graugänse Paar (Villingen-Schwenningen) zur Bereicherung unseres Tierbestandes suchen wir für unser Anwesen mit großem Weiher ein Graugänse Paar für Zucht. Preis: k.A. Cloncurrysittich paar (Süderdorf) Gebe.
  4. Vogelzucht Albert Peppler. Mehrfacher Deutscher Meister im DKB. Mitglied im Deutschen Kanieren Bund und AZ! Nachkommen Raza Espanol und Llarguet Espanol abzugeben direkt vom Züchter. Züchternummer (Berringung) vorhaden. Versand ist möglich! Freue mich auf Ihre Anfrage. www.albertpeppler.de. Schnellkontakt zum Anbieter

Halsbandsittichzuch

1. Betten online auf Raten kaufen Erlebe die große Auswahl an Betten & genieße den Rundum-Service im Betten Onlineshop bei Schlafwelt.d
  2. zugelassen, die ordnungsgemäß mit einem gültigen DKB- oder AZ-Ring der vorgeschriebenen Größe beringt sind. Bei Stämmen müssen alle 4 Vögel Fußringe der gleichen Züchterorganisation, gleiche Züchternummer, einheitliche Ringgröße und Ringfarbe haben. 2. Anmeldung: 2.1 Bei der Anmeldung müssen die im Vogelfreund veröffentlichten Schauanmeldeschlüssel angegeben werden. 2.2 Die.
  3. Platzierung Name Züchternummer Schauklasse Punkte Landesmeister Hans-Georg Bellach 17-099-026 2OAIII 92 2. Sieger Maik Reschinsky 17-002-008 3EBII 92 3. Sieger Dirk Schumann AZ 24256 2AI 91 Platzierung Name Züchternummer Schauklasse Punkte Landesmeister Bernd Melzer 17-005-012 5BI 367 2. Sieger Maik Reschinsky 17-002-008 3EB1 365 3
  4. 2001: rot usw. Ferner befinden sich auf den AZ Ringen noch weitere Codes wie die Züchternummer und die ldf. Nr. des Vogels, der bei dem Züchter geschlüpft ist und die Bezeichnung AZ für den Verein und G für Großsittiche. Manchmal steht auf dem Ring auch die Ringgröße. Ich glaube bei Nymphies müsste 5,5 drauf stehen
  5. (LV-Verein-Züchternummer) AZ-Nr. Geburtsdatum Ort, Datum Unterschrift . SEPA-Basis-Lastschriftmandat Name und Anschrift des Zahlungsempfängers BFCD Border & Fife Club Deutschland Herrn Norbert Bächler Alter Postweg 145 48599 Gronau o Einmalige Zahlung X Wiederkehrende Zahlung Gläubiger-Identifikationsnummer DE78ZZZ00000379775 Mandatsreferenz wird nach Mandatserteilung mitgeteilt Ich.
  6. Sittiche (Rosella, Pennant, Stanley, K nigsittich) und versch. Mutationen des Halsbandsittichs. Seit ca. 1990 z chte ich infolge eines Wohnhauses im reinen Wohngebiet nur noch Neophemen, und seit einigen Jahren habe ich mich auf die Glanzsittiche-Zucht spezialisiert. - mit 20 bis 25 Paaren versuche ich j hrlich mein Gl ck
Wellensittichzüchter Odenwellis aus HeidelbergWissenswertes ueber Wellensittiche :: Der FußringWellensittichzucht in Rotenburg an der Wümme

müssen den Musterbeschreibungen der AZ- DKB- VZE- DSV entsprechen Für alle Vogelarten gilt weiterhin: Es können auch Ringe von unterschiedlichen Dachorganisationen bzw. ohne Verbandseindruck zu einer Kollektion zusammengezogen werden. Diese Ringe müssen allerdings die jeweilige verbandseigene Züchternummer haben bzw. die bestätigte Eigenzuch Hätte damal eine frage, was bringen die AZ Ringe firstgenau ? Unsere Vögel haben beide keine. Die züchterin hätte einen ran machen können, aber wollten den beiden das ersparen. Den Vögeln gefällts ohne sicher besser ; Synonym. » :-) «. Top 5. sagen. machen. gut. wichtig. außerdem. zuletzt gesucht. Synonyme für das Wort gen Finden Sie beim Duden andere Wörter für gen Kopieren Si Bei uns finden Sie ber 700 Vogelzchter aus Deutschland, Holland, Belgien, sterreich und der Schweiz. Zoomalia.com, l'animalerie en ligne au meilleur prix. Der Gelbbrustara Erreicht meist eine Länge von 80 bis 90 cm, wobei ein erheblicher Teil auf seine Schwanzfedern entfällt. Anzeige weiterempfehlen. Sie haben weitere Fragen? Unsere Zucht Josef Guhm +491774001302. Afrikanische Papageien. Arten- und Rasseneingabe: Lfd.Nr. zunächst Nr. 1 setzen- Geschlecht auswählen, Klassenschlüssel auswählen, Züchternummer; bei Kollektionen unbedingt A, B, C usw. setzen, bei jedem Aussteller mit A beginnen; E für Einzeltiere frei lassen. Quick-Tip: 1. Kopieren und 2. Quick-Tip anwenden, so oft wie der Klassenschlüssel gemeldet wurde. Bei alternative Eingabe zuletzt lfd. Nr. auswählen.